Experte

Wolfgang Prinzenberg

Wolfgang Prinzenberg ist einer der wenigen Wirtschafts- und Gesellschaftsrechtler, der zugleich auch als Strafverteidiger in umfangreichen Wirtschaftssachen tätig ist.

Relevante Erfahrungen zur Bewältigung von Krisen konnte er durch seine anwaltliche Tätigkeit bei mehrjährigen Bankprozessen sowie bei der Vertretung von Managern in nationalen und internationalen Strafverfahren machen. Wolfgang Prinzenberg vertritt Geschäftsführer, Vorstände und leitende Mitarbeiter sowohl bei „Internal Investigation“ als auch vor verschiedenen europäischen Anklagebehörden.

Durch seine Zusatzqualifikation als Wirtschaftsmediator sowie durch seine jahrelange Beratung internationaler Unternehmen in allen Compliancefragen bündelt Wolfgang Prinzenberg anwaltliche Beratung mit konsensualer Streitlösungskompetenz.