Experte

Markus Reiter

Markus Reiter ist Schreibtrainer für Redaktionen, Unternehmen und Behörden. Zudem berät er Verlage und Redaktionen beim Launch und Relaunch von Zeitschriften, Online-Auftritten und Zeitungen. Er war unter anderem stellvertretender Chefredakteur von Reader’s Digest Deutschland und Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Reiter hat Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Geschichte an den Universitäten Bamberg, Edinburgh und der FU Berlin mit Abschluss Diplom-Politologe studiert. Er hat mehr als ein Dutzend Bücher über Sprache, Gehirn und Kultur geschrieben. 2017 hat er einen Master of Cognitive Neuroscience (AON) abgeschlossen. Thema der Masterarbeit: „Neurolinguistische Parameter gehirngerechten Schreibens“.

  • Markus Reiter: Schlaue Zellen. Das Neuro-Buch für alle, die nicht auf den Kopf gefallen sind
    Markus Reiter: Schlaue Zellen. Das Neuro-Buch für alle, die nicht auf den Kopf gefallen sind
  • Markus Reiter: KLARDEUTSCH. Neuro-Rhetorik nicht nur für Manager
    Markus Reiter: KLARDEUTSCH. Neuro-Rhetorik nicht nur für Manager