Auf den Punkt

Kernbotschaften sicher platzieren

Häufig scheitern Projekte, Veränderungsprozesse, Kampagnen oder Präsentationen an schlecht formulierten Botschaften. Die Präsentation, Ansprache oder Ausarbeitung hat keine klare Botschaft und überzeugt somit niemanden. Je klarer Ihre Aussage ist, umso erfolgreicher ist auch Ihr Projekt.

Die Inhalte

Wählen und platzieren Sie Ihre Kernbotschaften richtig

–  Bringen Sie Ihre Inhalte auf den Punkt
–  Arbeiten Sie heraus, welches Ihre Kernbotschaften sind
–  Formulieren Sie einfach und klar verständlich
–  Visualisieren Sie – erzeugen Sie Bilder in den Köpfen und reduzieren Sie die Komplexität
–  Damit es auch in der Praxis klappt: Üben Sie eine Situation aus Ihrer Praxis live vor der Kamera

Ihr Nutzen

Sie lernen und üben, Botschaften herauszufiltern und zuzuspitzen. Sie gewinnen mehr Überzeugungskraft in Projekten, Präsentationen, Meetings und Strategiegesprächen. Dadurch erzielen Sie die optimale Vorteilsübersetzung für Ihre Zielgruppe und erreichen Sie so Ihre Ziele.

Die Methodik

Neben der Theorie von Kernbotschaften erwarten Sie Fallbeispiele sowie Übungen vor der Kamera.

Die Zielgruppe

Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, die ihre Botschaft auf den Punkt bringen wollen

Die Dauer

1 Tag