Bringen Sie sich und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe der digitalen Transformation. Tauchen Sie in 3 Tagen in die Welt der Arbeit 4.0 ein und erlernen die verschiedenen Werkzeuge für das Management im 21. Jahrhundert.
Die Inhalte
Erster Tag: Arbeit & Industrie 4.0
– Megatrends der digitalen Arbeitswelt: Technologie, Big Data, Plattformökonomie, Netzwerkeffekte, Schwarmintelligenz
– Die neue Denkweise der Digitalökonomie
– Vom Geschäftsmodelle zum Digital Business
– Umsetzung: Analysieren Sie das digitale Umfeld Ihres Unternehmens
Zweiter Tag: Strategie & Innovation 4.0
– Strategieentwicklung für die Zukunft
– Neue Ansätze im Innovationsmanagement
– Die InnovationsToolbox aus Business Model Canvas, Bar Camps und Design Thinking
– Umsetzung: Entdecken Sie die Syntegration als das Werkzeug für Ihre Digitale Transformation
Dritter Tag: Marketing & Kommunikation 4.0
– Vom Markenkern zur dialogischen Kommunikationsausrichtung
– Instrumente des modernen Kommunikationsmanagements
– Umsetzung: Entwickeln Sie eine Kommunikationsstrategie und bauen Sie Ihr Kommunikationshaus auf
Vierter Tag: Change & Digital 4.0
– Change-Management und Change-Kommunikation
– Stolpersteine frühzeitig erkennen und meistern
– Umsetzung: Gestalten Sie den Veränderungsprozess zum digitalen Unternehmen
Ihr Nutzen
Am Ende des Seminars steht Ihnen eine Toolbox für das Management im 21. Jahrhundert zur Verfügung. Sie können die Herausforderungen der Digitalen Transformation managen und in Führung gehen.
Die Methodik
Es erwarten Sie Fallbeispiele aus der Praxis, Impuls-Vorträge, Hintergründe und Übungen aus der Toolbox des Digital Management.
Die Zielgruppe
Vorstände, CEO’s, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, die im digitalen Zeitalter neue Handlungsfelder für sich und ihr Unternehmen eröffnen wollen
Die Dauer
4 Tage